Unsere Projekte

Unser Kindergemeinderat

Schwimmkurs für Anfänger

Auf Grund der großen Nachfrage hat die Gemeinde im Zuge der familien- und kinderfreundlichen Gemeinde an 4 Nachmittagen im März einen Schwimmkurs für Anfänger organisiert. Unter Anleitung des engagierten Lehrerinnenteams der Steirischen Wasserrettung haben die Kinder im Hallenbad der Pension Elmer spielerisch die Grundkenntnisse des Schwimmens erlernt. Auch die Baderegeln spielten von Anfang an eine wichtige Rolle. Wir freuen uns sehr, dass das Angebot des Schwimmkurses gut angenommen wurde und dass die Kinder bereits ihr erstes Schwimmabzeichen erhalten haben. Ein großes Dankeschön an die Familie Elmer, welche die Durchführung des Schwimmkurses möglich gemacht hat.

Skikurs

Im Rahmen der familien- und kinderfreundlichen Gemeinde fand heuer im Jänner ein Skikurs für Kinder im Kindergartenalter statt. Die Kinder verbrachten eine sehr lehrreiche und unfallfreie Woche auf der Skipiste und trotzen Wind und Kälte.

Der krönende Abschluss der Skikurswoche, war das Skirennen am Freitag, bei welchem die Kinder ihren Eltern und Verwandten zeigen konnten, was sie gelernt hatten. Ein großes Dankeschön an die Skischule Reisinger & Team sowie die Teichalm Lifte & Loipen GmbH & CoKG. mit GF Sepp Kletzenbauer und seinem Team, welche die Durchführung des Skikurses ermöglicht haben.

Impressum | Kontakt | Datenschutz

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.